Generelle Tipps |
Java-Script sollte im Browser aktiviert
sein (Das ist die Standardeinstellung!) und Proxies vertragen
sich überhaupt nicht mit einem Chat. |
Du kannst nichts schreiben
oder kommst gar nicht erst in den Chat |
Bitte schalte Deine Proxies aus. In Deinem
Browser findest Du dafür die Einstellungen. Das gilt besonders
für T-Online und AOL Nutzer. Die Proxies stellst Du ab wie folgt:
Netscape Communicator (Deutsche Version):
Menü - Bearbeiten - Einstellungen - Erweitert - Proxies. Dort
bitte die "Direkte Verbindung zum Internet" wählen.
Netscape Communicator (Englische Version):
Menü - Edit - Preferences - Advanced - Proxies. Dort bitte "Direct
connection to the Internet" wählen.
Microsoft Internet Explorer (Version 5):
Menü - Extras - Internetoptionen - Verbindungen - DFÜ-Einstellungen
(Auswahl) - Einstellungen - Proxyserver verwenden. Dort bitte
das Häkchen deaktivieren. |
Du mußt von Hand scrollen |
Bitte versuche die Option "JAVA" im Bereich
"Optimierung" auf der Startseite. Aber -- dann muss JAVA im
Browser aktiv sein (Standard). |
Du bekommst "Scriptfehler"
im Internet Explorer |
Bitte stelle in den Optionen Deines Browsers
die Sicherheit auf "Mittel", keinesfalls auf "Hoch". |
Gestern ging noch alles,
heute geht nichts mehr |
Wenn Du in der Zwischenzeit nichts an Deinem
System geändert hast, lösche Deine Caches. Ein "Reload" (Aktualisieren)
bei gedrückter "Shift"-Taste hilft auch oftmals. |
Mein Textfenster bleibt grau |
Auch hier handelt es sich um ein typisches
"Proxy-Problem". Abstellen, abstellen und nochmal abstellen.
Wenn allerdings Proxy-Plicht besteht, dann hilft nur noch ein
Provider-Wechsel. Bei AOL-Usern...siehe oben. |
Ich "fliege" laufend aus
dem Chat |
Zu 95% liegt das an Deiner Verbindung. Nicht
immer ist der Chat daran Schuld, sondern meistens Dein Provider. |
Ich habe einen Mac |
Das ist ja nun wirklich nichts Schlimmes,
aber es sorgt schon für Probleme. Bitte aktiviere die "JAVA"-Einstellung
im Bereich "Optimierung" auf der Startseite. JAVA ist dann unbedingt
von Nöten. |